• Infinite Scroll / Funktionalität für eine schnelle Zielführung.

    Der Weg ist das Ziel. Eine alte Weisheit, die im digitalen Zeitalter an Bedeutung sogar noch gewinnt. Informationen schnell zugänglich zu machen, darin liegt die bedeutende Aufgabe jedweder Form digitaler Kommunikation. Infinity Scroll — das schnelle, vertikale Scrollen innerhalb einer Website — hat schon seit längerem den Weg aus den Sozialen Medien wie Twitter oder Facebook in den Bereich Unternehmenskommunikation gefunden. Hier am Ball zu bleiben heißt, die Wünsche des Users ernst zu nehmen. Also — let's scroll!

  • Full Responsive / den Begriffen auf den Grund gehen.

    Wer heute noch den Begriff »responsive« erklärt, unterschätzt den Informtionsstatus interessierter Verbraucher. Das schnelle Anpassen einer Weboberfläche, dem sogenannten »front end«, an unterschiedlichste Ausgabemedien wie Desktop, Tablet oder Smart Phone ist ein wesentlicher Bestandteil moderner Kommunikationsstrategien. Die Bedeutung dieser Vorgehensweise lässt sich aus der wörtlichen Begrifflichkeit ableiten, denn responsive bedeutet nichts anderes als reaktionsfähig zu sein. Und das Reagieren auf unterschiedlichste Anforderungen gehört für arteficium seit jeher zu Grundlage einer erfolgreichen Markenkommunikation.

  • Content Management / am Puls der Zeit

    Aktualität ist das Bindeglied zwischen erfolgreicher Unternehmenskommunikation und seinen Kunden und Interessenten. Für die Website von aubi entwickelte arteficium in Zusammenarbeit mit J-IT ein Content-Management-System, das diesen Anspruch Wirklichkeit werden lässt. Ein zukunftsweisender Schritt für das Unternehmen, das seit Jahrzehnten eine aktive Kundenkommunikation pflegt. Durch das neue CM-System ergeben sich völlig neue Kommunikationsstrategien für aubi, die das Unternehmen schon heute für eine zukünftige Kundenbindung maßgeschneidert aufstellt.