• Komplexe Zusammenhänge sichtbar machen.

    TAKATA Tooling ist seit mehr als 80 Jahren ein zuverlässiger Partner für maßgeschneiderte Lösungen im Bereich Werkzeug- und Anlagenbau. Die Komplexität dieses Fachbereichs ruft eine Vielzahl von Leistungskomponenten auf. Für arteficium bestand die Aufgabe zunächst darin, den Informationsgehalt in eine homogene, leicht verständliche Architektur zu integrieren.

  • Bildsprache — die Kunst der Inszenierung.

    Kernthema innerhalb der Strukturentwicklung war das Thema Leistungsportfolio, das durch die Präsentation von Produktbeispielen signifikant visualisiert werden sollte. Einmal mehr ging es für arteficium darum, einen differenzierten Blickwinkel einzunehmen. In aufwändigen Shootings wurden die bis 2 t schweren Werkzeuge und Anlagen in der Werkshalle in Szene gesetzt. Hier erinnert nichts an Althergebrachtes, denn unser Ziel war es, den Fachbereichskunden durch eine ihm vertraute Welt in völlig neuem Gewand zu begeistern.

  • Überall und zu jeder Zeit. Full Responsiv!

    Mobilität ist das Thema unserer Zeit. Das Wann und Wo sind bestimmende Faktoren, die Fliexibilität und Vielseitigkeit fordern. Information muss in der Lage sein, sich anzupassen — zu jeder Zeit, an jedem Ort. Responsive Design schafft die Voraussetzung dazu: smart und informativ.